Anmeldung data.share

Neuigkeiten

Was ist neu?


data.share ds3
(Juni 2009)


data.share ds3 baut auf den Erfahrungen der Versionen 1 und 2 auf, die seit 2001 in Betrieb sind und im Planungs- und Baubereich für die Online-Zusammenarbeit eingesetzt werden. Neu können komplexe Projektanforderungen einfacher abgebildet und spezifische Wünsche schneller integriert werden. Gegenüber den Vorgängerversionen sind folgende Änderungen wesentlich:

 

  • Teilnahme an mehreren Projekten möglich
  • Teilnehmerverwaltung über Rollen und/oder Benutzer
  • Eigene und Projekt-Nachrichten verwalten sowie Aktivitäten im Projektraum verfolgen

 

  • Persönlicher Projekt-Arbeitsplatz und individuelle Darstellung der Projekträume
  • Objektauswahl nach dem Warenkorb-Prinzip (Zwischenablage, Auftrag erstellen usw.)
  • Einfacheres Navigieren durch die Seiten und thematische Filterfunktionen

 

  • Statusverwaltung und Inhaltsregeln sowie Kommentare an alle Objekte anhängbar
  • Dokumentkonversionen und Web-Dokumente erstellen
  • Weitere Funktionen wie Generieren von PDF-Files, Option für Workflow-Komponenten usw.


Neben den umfassenden Dokumentenmanagement-Funktionen stehen neu auch Funktionen für die einfache Publikation von Projektinformationen über das Internet zur Verfügung.